Von Experte MacMadB bestätigt

Nein, ein Planet (und auch jeder andere große / massereiche Himmelskörper) kann nur stabil existieren durch ein hydrostatisches Gleichgewicht. Der Druck auf den Kernbereich durch die Schwerkraft muss also durch einen Gegendruck ausgeglichen werden. Bei den Planeten ist es der dichte Kernbereich, der durch Konvektion den Gegendruck erzeugt, bei Sternen z.B. ist es der Strahlungsdruck, der ebenfalls aus dem Kernbereich kommt durch die Fussionsreaktionen.

Natürlich. Wir alle leben doch innen in der Hohlwelt. Dafür gibt es einen klaren Beweis: Sieh Dir Deine Schuhsolen an! Die sind hinten und vorn am meisten abgelaufen, was klar zeigt, dass wir in einer konkaven Welt leben. ;-)

TomRichter  23.06.2021, 21:59

So einfach kann Wissenschaft sein :-)

MacMadB  24.06.2021, 11:33

*lol*

Die Antwort ist ein ganz klares Nein, aber die Spinner haben für jeden Verschwörungsschwachsin eine (scheinbar) plausible Erklärung parat.

Zum Beispiel funktioniert das super, wenn im Hohlraum ein Überdruck wäre und die Hülle dicht. Aber wo der Überdruck herkommen soll ist nicht gesagt und wie gut dicht funktioniert, sieht man bei jedem Luftballon nach ein paar Tagen.

m.f.G.

anwesende

Hi

Ja, und ja und ja, die Erde ist hohl und es leben seit Jahrmillionen Menschen dirnnen. Auch wenn der Stand der Wissenschaft noch nicht so weit sein mag, dass man soclch eine Aussage logisch nicht nachvollziehen mag, gibt es weltweit genügend Berichte, zu denen jeder Zugang haben kann, die diese Aussage bestätigen.

Es wird allmählich Zeit, dass irgend jemand das anspricht, was offensichtlich. Die Wissenschaft hat kein Recht, einen Anspruch auf die Vollständigkeit ohrer Erkenntnisse und auf die Wahrheit zu erheben. Ihre Vorgehensweise ist nicht objektiv und deswegen kann sie niemals die ganze Realität abbilden. Die Wirklichkeit ist multidimensional und vielfältig. Die Logik ist aber linear. Empirie, Deduktion und Induktion sind auch ungenügend. Damit erschöpft sich bereits wissenschaftliches Vorgehen und damit chlußfolgerungen zu zeihen ist nicht ganzheitlich. Das alles reicht bei weitem nicht, um die gane Wahrheit zu erfassen.

Nur, weil die Wissenschaft "etwas" noch nicht bewiesen hat, ist es deswegen doch nicht falsch. Hat die Menschheit nicht aus der Vergangenheit gelernt? Wieviel Entdeckern, Visionären und Erfindern wurde das Leben schwer gemacht? Heute nutzen wir ihre Erkenntnisse und genießen deren Vorteile, als ob es selbstverständlich wäre. Was für eine Ironie! Ich habe promoviert und weiß, was ich da sage.

Es gäbe noch mehr dazu zu sagen. Doch belassen wir es bei dieser Antwort: Die Erde ist in der Tat hohl.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, sie würde aufgrund ihres eigenen Gewichts, also ihrer eigenen Schwerkraft implodieren.