Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Ähnlichkeiten, aber es sind doch zwei unterschiedliche Symbole.

Das Ku-Klux-Klan Symbol ist überall "rund". Das Vodafon Symbol hat oben rechts einen rechten Winkel und ähnelt weniger einem Tropfen, sondern mehr dem was es auch darstellen sollen, nämlich einem Anführungszeichen um anzudeuten, dass dahinter wörtliche Rede folgt. Das Ku-Klux-Klan Symbol soll eine Flamme darstellen.

  • Vodafon hat einen weißen "Tropfen" in einem roten Kreis
  • Der KKK hat einen roten "Tropfen" in einem weißen, auf der Spitze stehenden Quadrat.

Also: Nein, das ist nicht

der gleiche "Tropfen"

es besteht allenfalls eine gewisse Ähnlichkeit ...

Ich gehe stark davon aus, dass es für das KKK-Zeichen kein "Copyright" besteht, und dass die Vodafone-Designer bei ihrem Entwurf nicht alle Symbole überprüft haben, die von irgendwelchen albernen Vereinen irgendwo auf der Welt verwendet werden ..,

Die Flamme vom Klan ist dann aber ein negativ-Druck bei Vodafone. Eine weiße Flamme kommt komisch, was könnte das nur sein..

Die Flamme soll doch das Licht Jesus verbreiten ..

Das Zeichen is älter als beide zusammen.