Ist es in Deutschland erlaubt, sich als Ku-Klux-Klan Ritter zu verkleiden?

5 Antworten

Ein Unbedarfter würde Dich als Gespenst ansehen.

Also ich fände so etwas auch nicht lustig.

Wenn Ihr Fasching feiert eventuell nicht sonst sicher.

Da ist der rassistische volksverhetzende "Nebenklang" einfach zu stark.

Wobei ich in dem Kostüm damit rechnen würde verprügelt zu werden und das in dem Fall kein Staatsanwalt das weiter verfolgen würde.

Rheinflip  31.01.2023, 21:44

das ist kein rassistischer nebenklang, das ist der einzige Grund warum man so etwas anzieht

Asporc  31.01.2023, 21:50
@Rheinflip

Rein theorethisch kann man sich eine Reihe an Gründen ausdenken warum man das anziehen will.

z.B. um auf die Doppelmoral der Gesellschaft hin zu weisen. Aber weil ich das auch nicht glaube steht der "Nebenklang" ja auch in Anführungszeichen.

Wenn du nur das Gewand mit Mütze trägst ist das evtl. zulässig, iVm dem Symbol wirst du an der Schule Probleme bekommen.

Bild zum Beitrag

In Brandenburg tauchten zuletzt im Mai 2018 Symbole des Ku Klux Klan in der Öfentlichkeit auf. Nach einem Spiel demonstrierten mutmaßliche Fans des Fußballclubs Energie Cottbus in Ku Kux Klan Kapuzen und zeigten Kennzeichen des rassistischen Bundes.

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/lexikon/ku-klux-klan

 - (Politik, Geschichte, Religion)

Vermummung ist nach Corona wieder verboten. Der Klu-Klux-Klan ist eine rassistische, menschenfeindliche, gewaltbereite Geheimorganisation welche sicherlich verboten ist.

An einer Schule gelten die Regeln des Schulamts die wie Gesetze sind. Da wird sicherlich Kleidung welche Gewalt verherrlicht verboten sein.

Nimm einen Dunkelhäutigen in Ketten mit, sieht dann glaubwürdiger aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Max123310
Fragesteller

Wo bekomme ich ihn her?

tanztrainer1  04.02.2023, 15:34

Wohl nicht ganz Dein Ernst - oder eher doch Sarkasmus?

Wie fändest Du es, wenn auf einer Faschingsveranstaltung einer mit SS-Uniform einen KZ-Häftling dabei hätte.

Wahrscheinlich genauso daneben, wie ich.

שלום

AriRosh  04.02.2023, 18:39
@tanztrainer1

Bei einigen wenigen Fragen kann ich mich einfach nicht zurückhalten, sarkastisch 😈 zu reagieren. Ich weiß, dafür komme ich in die Hölle...

(sprichwörtlich)

So etwas hatte ich tatsächlich Mal zum Fasching geplant. Ich SS und ein Goy in Ketten neben mir mein... egal...