Ku Klux Klan Kostum an Halloween verboten?

6 Antworten

Kann mir nicht vorstellen das es verboten ist......ist es wenigstens ein KKK-Zombie ? Ich denke halt, das es ein provokantes Kostüm ist......wobei.....wenn ein Prinz Harry aus England sich als Nazi verkleidet, sollte es einem Otto-Normal-Verbraucher erst recht egal sein in was er sich zwängt.

KKK ist wie sich sls SS Soldat zu verkleiden eine wirklich schlechte Entscheidung.

Hacker48  05.10.2019, 19:07

Indeed.

Wobei letzteres tatsächlich strafbar ist und juristische Konsequenzen hat.

Weißt du, worum es ursprünglich an Halloween ging? Wie dem auch sei, du kannst dich verkleiden als was du willst, solange du nicht gegen Gesetze verstößt. Es kann halt passieren, dass du unerwünschte Aufmerksamkeit auf dich ziehst...

Es ist nicht verboten wenn auf dem Kostüm nicht WP steht,aber es ist trotzdem ausgesprochen geschmacklos solch ein "Kostüm" zu tragen,egal bei welcher Gelegenheit.

Verbotene Kostüme: Welche Verkleidungen Sie meiden sollten

Verbotene Kostüme: Die Nutzung rechtsextremer Symbole steht unter Strafe.

Gerade in Zeiten, in denen der Terrorismus die ganze Welt heimsucht, sollte auf entsprechende Verkleidungen als Dschihadist oder ähnliches verzichtet werden, um keine Angst bei den Mitmenschen auszulösen.

Weiterhin sollten sämtliche rechtsextremistische Symbole gemieden werden. Eine Verkleidung als Adolf Hitler wäre ebenso unpassend wie strafbar. Weitere Zeichen der nationalsozialistischen Ideologie und somit verbotene Kostüme sind beispielsweise folgende Abkürzungen:

  • WP (= “White Power”): Dabei handelt es sich um den Wahlspruch des Ku-Klux-Klan, welcher für die angestrebte Vorherrschaft der „weißen Rassen“ steht.
  • SGH (= “Sieg Heil”): Teil des Hitlergrußes, bei dem der rechte Arm mit flacher Hand nach oben gestreckt und die Phrase entsprechend ausgerufen wurde.
  • B & H (= “Blut und Ehre”): Dies ist ein Schlagwort, welches unter anderem in der Hitlerjugend verwendet wurde.

Weiterhin ist auch die Verwendung von Hakenkreuzen streng untersagt und sollte nicht den Teil einer Karnevalsverkleidung darstellen

https://www.bussgeldkatalog.org/verbotene-kostueme/

https://www.nwzonline.de/blaulicht/osnabrueck-polizei-warnt-vor-verbotenen-kostuemen-bei-diesen-verkleidungen-gibts-eine-strafe_a_50,4,313255601.html

obs verboten ist keine ahnung aber es kann sein das du abgestochen wirst wenn dich die falschen Leute damit sehen besonders Farbige ich würde es nicht riskieren=) davon abgesehen ist es äußerst Geschmacklos wenn auch an Halloween so ein Müll anzuziehen=) aber musst du selber wissen

uncutparadise  05.10.2019, 19:17

Hast du jemals von einem KKK gehört, der von einem schwarzen abgestochen wurde ? 🙈🙈🙈

MahsaIran  05.10.2019, 19:21
@uncutparadise

Nee aber riskieren würde ich es auch nicht=) sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt finden die bestimmt nicht lustig

uncutparadise  06.10.2019, 00:02
@MahsaIran

Ich Trag so einen Mist nicht. Lustig sicher nicht, aber die stechen einen nicht ab...