Ziele vom KKK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das sich das Wort waren hier streichen lässt. Bestimmt finden sich versteckt immer noch einzelnen Anhänger dieser Gruppierung. Aber das eigentliche Ziel war es über Bevölkerungsgruppen anderer Herkunft und Abstammung in allen bereichen den größten Einfluss zu gewinnen. Also egal ob sozial, wirtschaftlich oder politisch! Der KLan verfolgte eine höchst wiederwertige rassistische und antidemokrative Ansicht und wollte diese verbreiten und ausüben mit dem erzeugen von Angst und Gewalt. In den USA wurden diese eine richtige Plage und schwer zu entdecken, eben weil sie sich so gut auf führende Positionen setzen. Da kann sogar der Polizist oder Bürgermeister drin gesteckt haben.

CriticalSmoker  13.02.2023, 10:40

Viel interessanter als das warum ist das WER. Entgegen dem landläufigen Glauben, die geistigen Nachfolger seien die Republikaner, wurde der KKK von den Vorgängern der heutigen Demokraten gegründet. Darüber sollte man mal nachdenken....

Ziel des Klans war nach der Gründung am 24. Dezember 1865 vor allem die Unterdrückung der Schwarzen.

Menschen an Kreuzen lynchen um ihre Christlichkeit zu unterstreichen.