Gibt es den Ku-Klux- Klan noch und was ist er genau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es immer noch. Eine rassistische Vereinigung mit fragwürdigen Zielen. Wir hatten letztens eine ähnliche Frage und das Net bot viele interesssante Informationslinks an, nicht nur Wiki. Es ist daher ratsam, selber mal den Begriff einzugen und sich etwas durch die Angebote zu lesen. Übrigens, auch in mindestens 2 Karl May Bänden mit Old Shatterhand und Winnetou wird auch diese Gangsterorganisation eingearbeitet und sehr präzisse durchleuchtet und bewertet. Naja, ist ein paar Tage her, weiß nicht mehr die Bände, sorry

Merzherian  10.07.2010, 20:45

Danke für den Stern

Der Ku Kux Klan ist ein ,,Klub,, der gegen Afroamerikanische Leute ist und sie verfolgt also sind sie Rassisten

schau bei wikipedia rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Kukluxklan da findest du auch die "ableger"

airoflight
Fragesteller

Wikiepedia bietet nicht die Informationen die ich will!!!!!!!

kujapper  10.07.2010, 20:06
@airoflight

Na, na, du benimmst dich ja wie ein kleines Kind, das unbedingt sein Sahne-Schoko-Eis will, mit dem Eis-wasser-Schlecki aber nicht zufrieden ist. Lies mal von Grisham "A time to kill" (auf Deutsch "die Jury")- oder besorg dir den Film, dann weißt du, wie der KuKuxKlan noch heute aktiv ist.

kujapper

airoflight
Fragesteller
@Ellwood

In jeder 2. Frage steht ein Link mit Wikipedia!! Dann müsste es gutefrage.net ja gar nicht geben, oder?

Ja, den gibts noch immer in 40 Staaten der USA mit ca. 200.000 Mitgliedern.