Man bezeichnet Zahlen (zwei, drei oder mehrere) als teilerfremd, wenn all diese Zahlen keinen gemeinsamen Teiler haben, wie z. B. in diesem Beispiel mit 6, 10 und 15. Es gibt keinen Faktor, den alle 3 gemeinsam haben.
Paarweise teilerfremd heißt, dass alle Zahlenpaare einer Menge teilerfremd sind, d. h. (6, 10, 15) wäre paarweise teilerfremd, wenn alle drei Paare (6,10), (6,15), (10,15) teilerfremd wären. In diesem Fall ist keines dieser Paare teilerfremd...