Reitet ihr wenn es regnet?

10 Antworten

Ja zumindest im Gelände. Reitplatz macht mir im Regen weniger Spaß.

Je navh Lust und Laune. Eher, wenn jemand mitkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Meine Isländer Reitbeteiligung liebt Regen, das ist genau ihr Wetter. Dann ist sie sehr aufgedreht und lustig drauf. Am Platz geht's dann natürkluch nicht, aber bei Nieselregen geht's ins Gelände (dann trockenreiben). Wenn es schüttet dann hat sie wohl einen Tag Pause.

Kommt auf den Regen drauf an. Wenn’s zusätzlich noch windig ist, dann nicht. Mein Pferd versucht dann immer sich gegen den Wind zu stellen, damit der Regen nicht so an den Kopf klatscht. Kann ich verstehen, nervt aber ungemein beim Reiten. Da wir aber weder Halle noch Platz haben, kann ich nicht immer sagen, bei Regen machen wir nix. Sonst hätte das Pony sehr viel Freizeit 😂🤦🏽‍♀️

Klar. Regenmantel, der auch über den Sattel und die Kruppe geht und los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wir haben zwei Reithallen. Daher reite ich bei Regen dann für gewöhnlich drin und nicht im Regen. Außer es ist nur leichter Nieselregen, dann gehe ich auch mal trotzdem ausreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020