Wer von euch reitet?

13 Antworten

Reitstiefel, Reithose, T Shirt (im Winter mit etwas darüber), Handschuhe und einen Reithelm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reithose (Thermo oder normal), Chaps (mit Fütterung oder ohne), Karosocken, Helm, Handschuhe und, je nach Temperatur, entsprechende Jacke, T-Shirt/Pulli.

Manchmal trage ich auch einfach meine Stallschuhe, wenn ich zu faul bin, auf Chaps zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Entweder bleibe ich in der Arbeitskleidung oder ich ziehe die Reithose und Stiefel an.

Wenn es mir an den Beinen zu kalt ist, kommen "Heatpaxx" an die Socken und der Kilt über die Hose.

Immer das, was der Situation entsprechend angemessen ist. Im Gelände am liebsten Jeans und Wanderstiefel, zum Unterricht Reithosen und Stiefel oder Stieffletten mit Chaps. Und selbstverständlich immer Reithelm.

Helm (weiß die Marke nicht aber der hat oben so Glitzer und in schwarz, falls einzelreitstunde Kopfhörer, Oberteil immer unterschiedlich aber zur Zeit einen Pulli von cavallos oder einen end anliegenden, darunter ein top oder t-Shirt, eine dunkelgraue Reithose von equestrian und manchmal einen Gürtel in schwarz, so karierte reitsocken, darüber schwarze Lederstiefel von cavallos, schwarze reithandschuh und manchmal Sporen