Reitbeteiligung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preisvorstellungen gehen da immer sehr weit auseinander. Ich persönlich würde lieber wollen, dass die Reitbeteiligung ihr Geld in Unterricht investiert.

Pferdewissen123
Fragesteller

Ok ja, ich hatte halt immer die Meinung das man nichts bezahlen sollte weil man ja ,,hilft“

Urlewas  14.01.2024, 22:01
@Pferdewissen123

Eben. Sehe ich auch so. Aber geholfen ist vor allem dann, wenn die reiterliche Qualität gesichert ist.

Pferdewissen123
Fragesteller
@Urlewas

Das stimmt, dafür müssen halt der Unterricht/ die Lehrgänge selbst gezahlt werden

Urlewas  24.01.2024, 17:22

Es freut mich, dass ich helfen konnte und bedanke mich für den Stern 💫

Was ist der Hintergrund der Altersgrenze?

Du solltest darauf achten, dass die Person nicht zu groß und zu schwer ist, nachdem du eine Jugendliche/Kind suchst, wäre mir da auf jeden Fall auch Unterricht wichtig. Selbstverständlich jmd, der in deinem Sinn mit dem Pony umgeht und zuverlässig ist. Fix 4x/Woche sehe ich allerdings als schwierig an - das ist viel neben der Schule und vllt noch anderen Dingen wie zB Instrument, andere Sportart(en), etwaige Pflichten zuhause, Freunde... ist ja immerhin nicht das eigene Pferd.

Und was wäre dafür der Preis? Ich finde es da immer schwierig bei jmd ohne eigenem Einkommen, gerade auch weil eben der Unterricht in dem Alter echt noch wichtig ist - der sich ja auch nicht von selbst bezahlt. Dazu ist dann eine Person in dem Alter auch auf Mutti-Taxi oder Öffis angewiesen, falls er/sie nicht in der Nähe vom Stall wohnt. Bedeutet auch nochmal zeitlichen und finanziellen Aufwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Pferdewissen123
Fragesteller

Preis möchte ich max. 20€. Das Pony soll sie Frei zur Verfügung haben. Die Tage sind davon abhängig wie oft sie Zeit hat. Ich kann ja auch was mit dem Pony machen. Unterricht kann ich ihr gerne gebrn da ich das Pony ja am besten kenne. Wenn sie allerdings normalen Reitunterricht nehmen möchte ist eine Trainerin am Stall. Das Alter war nur so grob hingedchrieben, u12 möchte ich aber das wenn sie ausreiten geht immer eine Erwachsene Person dabei ist.

Von Experte Hjalti bestätigt

tja...

über 14.

da wird sie wohl ebenfalls zu gross sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Pferdewissen123
Fragesteller

Deshalb schaue ich ja, mein pony ist eine Endmaß Stute (1,48m) und ich hab ein paar mädels am Stall die Definitiv nicht zu groß sind