Springzaumzeug Pferd?

Kisajelo  17.12.2023, 18:58

Warum reitet jemand der fragen muss ob Vielseitigkeitssättel schlecht sind mit Kandare?

Ju06Mo
Fragesteller

Weil das nicht meine ,,Abteilung“ ist. Bin Dressur und Springreiterin. Bin in nem gehobenen Stall und da is die ,,Geländereiterei“ eher verpönt. Da gibt's nur Dressur oder Springen

4 Antworten

Ich mag gerade auf meinen Schimmeln und dem grauen Tier auch sehr gerne Braun, aber schwarz passt halt einfach immer.

Im ürigen ein bisschen weird, dass jmd aus 'nem "gehobenen" Stall, Abteilung Springen denkt, dass "Buschreiter" mit VS-Sattel unterwegs sind... ein bisschen so, wie wenn man glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Aber gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Ju06Mo
Fragesteller

Wollte damit übrigens nur sagen, dass es bei uns die gängigsten und beliebtesten Sättel die klassichen Dressur und Springsättel sind.

Einige Bekannte von anderen Höfen reiten ihre Pferde in gefühlt jeder englischen Disziplin (nehm das bidde jetzt nicht so ernst) und die schmeissen nen VS drauf und weg sind se

Ich persönlich bin eher ein Fan von Schwarzem Zaumzeug/Sattel. Aber ich würde beim Springen eher was braunes nehmen als bei Dressur.

bei braun würde ich an deiner Stelle auch drauf achten, dass alles den gleichen braunton hat. Das ist bei schwarz natürlich einfacher

Ju06Mo
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Ich finde schwarze Sachen für Pferde schöner.

Also würde ich das schwarze holen

Ju06Mo
Fragesteller

Danke für die Antwort!

ich mag grün

massangefertigt ist eh jede farbe mögIich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Ju06Mo
Fragesteller

Grünes Leder? Oder Stoff?

pony  17.12.2023, 22:10
@Ju06Mo

Ieder

gibts dann natürIich nur aus der manufaktur und nicht aus china

Ju06Mo
Fragesteller
@pony

Du meinst dieses ganz dunkle grün oder? Das würde natürlich auch wahnsinn aussehen bei meinem.

Aber eig dürfte bei keiner wirklich hochwertigen Reitsportmarke (ka zb Passier) das Leder aus China kommen

pony  18.12.2023, 23:38
@Ju06Mo

ich mag gucci grün, nicht dunkelgrün.