Reitbeteiligung aufgeben oder weitermachen?

Achso, RB wechseln ist sehr schwer in unserer Umgebung, vor allem wenn man gerne Springen möchte. Auch RVs bieten das in der Nähe nicht an. Deshalb habe ich Angst, dass ich keine neue RB finde... Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergleiche sind immer Gift. Damit zerfrisst du deine Seele, und es bringt nichts. Würde es sie nun nicht geben, wärst du dann zufrieden? Oder wenn sie ihr Glück wo ganz anders hätte, würdest du dich dann nicht vielleicht sogar für sie freuen?
Schau nicht aus die andere, sondern betrachte DEINE Situation ganz isoliert. Wenn du froh bist, da sein und überhaupt reiten zu dürfen, dann lass es damit gut sein.
Vielleicht ist der Besitzerin auch nicht klar, dass du dich benachteiligt fühlst? Es gibt ja auch Leute , denen macht es Freude, im Stall zu arbeiten und ein wenig ins Gelände zu bummeln. Erinnere sie immer wieder daran, dass auch du dich gerne weiterentwickeln würdest, aber ohne zu nerven. Sie kann ja auch die andere jetzt nicht plötzlich „abservieren“, weil du nun Ansprüche stellen möchtest.

Du kannst dich ja parallel nach was anderem umsehen. Aber so lange wäre ich froh, wenigstens diese Gelegenheit hier zuhaben, wenn diese Eifersucht das einzige Problem ist.

Aber ich verstehe dich gut 😊. Mit ging es ähnlich. Ich war reiterlich „wild aufgewachsen“ und als dann eine Reitschule aufmachte, war ich mit ein paar anderen dort, um zu helfen und dafür reiten zu dürfen. Die haben dort reiten gelernt - ich auf wilden, oft sattelllosen Ponys im Wald. So war und blieb dann im Reitstall der „Dummy“, um Jungpferde anzureiten und so was. Also die, die man hernimmt, wenn es sein kann , dass man in den Dreck fliegt. Andere dagegen, die gleich von Anfang an richtigen Reitunterricht entwickelten sich weiter und „überholten“ mich. Und obwohl ich sie mochte, tat es manchmal weh: Sie kamen zur Kandarrenreife - mir dagegen blieb der Platz auf den Jung-und Berittpferden treu, einschließlich regelmäßigem Abflug in den Sand. Und ich fürchtete oft, ich sei vielleicht doch einfach zu untalentiert, so dass der Reitlehrer denkt, die Mühe mit mir lohnt sich nicht...

Aber : ich hatte den längeren Atem. So nach und nach verschwanden die alle. Irgendwann allerdings auch ich. Nun, nach meinem Wiedereinstieg, Habenichts guten Unterricht und bin zur Überzeugung gelangt, dass ich weder völlig talentfrei bin, noch zum Berufsreiter taugen würde: schon aus anatomischen Gründen kann ich nicht jedes Pferd gut reiten. Aber mit passendem Pferd wird heute dasReiten zum „Himmel auf Erden“ 🙂

Manchmal braucht man einfach Geduld. Und manchmal auch etwas mehr davon 😉

Sprich die Besitzerin in aller Bescheidenheit, aber dennoch deutlich auf deine Wünsche an. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. 😊🤓

Urlewas  23.05.2020, 22:30

Es freut mich, dass ich helfen konnte, bedanke mich für den Stern 💫 und wünsche Dir weiterhin viel Freude und „einen langen Atem“ 😊

Wer zu spät kommt den bezahlt das Leben, selbst wenn du dafür nichts kannst. Du bist alt genug, statt da zu arbeiten, nebenbei für Geld für neue RB zu jobben. Oder mal mit den Besitzern redest das du dich falsch behandelt fühlst.

Ich würde mich von anderen Menschen nicht beeinflussen lassen. Wenn du wirklich die ganze Arbeit erledigen musst, rede mal mit ihr und erkläre dass sie auch mal etwas tun muss. aufgeben würde ich auf keinen Fall.

über kurz oder lang die RB wechseln. Ich habe den Eindruck, dass Du ausgenutzt wirst. Überleg Dir das mal.

heyho30007  22.05.2020, 19:22

ich stimme dir zu

Was ist den mit den anderen Pferden? Besteht denn da nicht die Möglichkeit auf eine RB?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
MarySunflight
Fragesteller

Leider nein, alle anderen haben ebenfalls eine RB, und die Besitzer reiten die anderen auch, nur das Pferd nicht, welches ich reite...

MarySunflight
Fragesteller
@Shiraunddati

Nein, 10€ mehr, und die Reitstunden, ich würde aber auch mehr bezahlen, wenn ich dafür auch Springen dürfte usw.