reicht beinpresse als übung alleine aus für die beine?

4 Antworten

Besser sind Backsquats oder Frontsquats, da die Beipresse als Übung mit geführten Bewegungsabläufen das Muskelkorsett nicht komplex trainiert.

Alternativ kannst Du Lunges mit Zusatzlast absolvieren oder Thruster oder Bear-Complex!

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reicht dann völlig ja

Auch Radfahren oder joggen ist da gut

Kommt drauf an was du erreichen möchtest.

Für ein bisschen Fitness ist das schon mal nicht schlecht.

Wenn du allerdings so ein richtiger Mutant werden möchtest solltest du etwas mehr Gas geben.

Um wirklich stark in den Beinen zu sein müssen squats dabei sein. Gibt zu viele die 300kg auf der Beinpresse schaffen aber keine 70 bei Kniebeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung