Rasiert ihr euch vor dem Duschen oder Baden oder nach dem Duschen oder Baden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vor Duschen/Baden 67%
Nach Duschen/baden 33%

9 Antworten

Ich rasiere mich morgens aber dusche abends. Zumeist hängt beides aber nicht zusammen, wenn doch, kann aber die Reihenfolge variieren.

Außerdem ist danach auch davor, nur mit mehr Zeit dazwischen.

Früher vorher. Aber jetzt nachher.

Vorher sind die Vorteile, dass man richtig sauber wird. Nachteile, dass der Bart hart ist und schwer zu rasieren und dass uber die rasierte Haut der Dreck der Haare und Shampoo drüber läuft.

Nachher muss man sich halt noch mal grundlich waschen, aber die Haut wird weniger belastet, weil der Bart viel weicher ist und da nicht mehr so viel Siffe drüber läuft.

Bei meinem Türkenbart macht das Weichwerden einen mega Unterschied

Vor Duschen/Baden

Vorher,
da der Spiegel dann noch nicht angelaufen ist und ich es bei der Trockenrasur nicht mag, den Rasierer über die nach dem duschen feuchte Haut zu führen - ist für mich einfach angenemher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nach Duschen/baden

Danach ist die Haut weich und das Rasieren (naß) reizt die Haut nicht. Ist auch gründlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor Duschen/Baden

... damit die Haare auch alle weg gehen