Für die Umwelt: Duschen. Für die Seele und Gemütlichkeit: Baden.

Vom Wasserverbrauch her: Duschen.
Vom Wellnessfaktor: Baden.
Suche es Dir aus!

Besser für den Geldbeutel und die Umwelt; Duschen. Besser für die Seele und zum Stressabbau; Baden.

Ist Geschmackssache denke ich.. Im Sommer dusche ich lieber und im Winter baden.. Sauber wirst in jedemfall und das ist entscheidend..

Sauberer: Duchen - letztlich völlig egal.
raubkatze am 4. Juni 2008 14:28 Machs wie die Japaner! Wasch Dich bevor Du in die Wanne gehst. :)
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 4. Juni 2008 14:30 Gute Idee... Dann bin ich abends nun noch 2 Stunden weg... 1 Std. Whirl / 1/2 Duschen, 1/2 Baden... OK....

Längeres Baden kann die Haut eher schädigen als Duschen. Deshalb sollte man sie nachher eincremen. Die Wanne braucht mehr Wasser, ist aber zur Entspannung viel schöner.

Duschen ist auf jeden Fall sparsamer aber wenn man die Seele baumeln lassen will ist Baden angenehmer.

Ich persönlich wenn ich bade dusche ich danach auch nochmal..
Weil wenn du in dem wasser liegst kommt ja der "schmutz" auch rein und dann liegste ja immer noch im "schmutzwasser".....
Oh mein Gott, das böse Schmutzwasser ! Am besten danach nochmal in einer Desinfektionslösung baden ;O)
kathis1989 am 4. Juni 2008 14:32 ja so übertreiben muss mans ja auch nicht..... reicht wasser ;-P

In der wärme lieber heiss duschen oder heiss baden aber das ist egal weil ist ja eh das gleiche
Für den Säuremantel der Haut ,ist es besser ein Duschbad zu nehmen

Ich persönlich bade lieber, wegen dem "Wohlgefühl". Wegen dem Wassersparen muss man(n)(Frau auch)das Duschen vorziehen.
Für die Haut ist zu häufiges Baden nicht gut, vor allem wenn man trockene Haut hat, vor allem sollte man nicht zu heiß baden. Auch der Wasserverbrauch ist beim Baden erheblich höher. Wenn es kalt ist, und man so richtig durchgefroren ist kann Baden die Muskeln besser entspannen.

Duschen weil es schneller geht und effektiver ist! Baden ist mehr was zum Relaxen!
Kommt drauf an auf was das besser bezogen ist. Für die Haut sicher duschen und fürs Portmonnaie. Für Körper und seele baden
Zwei Seelen, ein Gedanke! DH!