Geht ihr lieber baden oder duschen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Duschen 76%
Baden 24%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Duschen

Heyy,

Neues Profilbild bro :D

Ich gehe eindeutig häufiger und lieber Duschen.

Duschen gehe ich eigentlich 6 mal in der Woche. Baden einmal. Meist Sonntags.

Ich bevorzuge bei heißem Wetter eindeutig das Duschen. Wenn es wirklich sehr heiß ist und ich sehr viel schwitze kann man sich häufig kurz abduschen (morgens mittags abends). Es geht schneller, dauert nicht ewig und wenn ich mal Lust auf eine kalte Dusche habe, ist dies einfach zu machen. Außerdem spart die Dusche deutlich an Wasser.

Baden tu ich dann zur Entspannung und zum ausklingen des Wochenendes...

MfG

McPotter9988

Duschen
  1. Duschen.
  2. Tagesabhängig, im Winter auch mal nur jeden zweiten Tag, im Sommer 1-3 mal am Tag, kommt eben drauf an, wie oft ich weg war, wieder zu Hause ankomme, wieviel ich geschwitzt habe. Beim 2-3 Mal am Tag verstehe ich unter duschen dann aber nur kurz unters kalte Wasser stellen.
  3. Immer Duschen.
  4. Ich habe seit 6 Jahren nicht mehr gebadet. Ich finde es langweilig, ich entspanne mich dabei nicht, ich verschwende eig Zeit. Duschen erfüllt seinen Zweck, erfrischt und danach hat man Zeit für etwas anderes. Ich bin kein Freund davon, über eine halbe Stunde in der Badewanne zu liegen - jeder wie er mag.
Duschen

Im Alltag ist die Dusche einfach besser um sich zu reinigen. An Arbeitstagen oder im Sommer dusche ich 2x am Tag.

Da meine Wohnung nur eine Dusche hat, fällt baden aus. Allerdings wenn ich eine Wanne hätte würde ich die auch paar mal die Woche nutzen, je nach dem, wie mir ist.

Woher ich das weiß:Hobby

beides, duschen ist für die hygiene und baden ist mehr entspannung

nicht zum waschen, einfach zum im warmen wasser zu liegen, nen kleinen joint zu rauchen, zu lesen und fertig werden

Duschen

Ich dusche lieber. Aber ich habe auch keine Badewanne. Früher hatte ich Badewanne. Aber auch da habe ich eher selten gebadet. Höchstens mal wenn ich erkältet war und mir ein schönes Erkältungsbad eingelassen habe. Da hat dann sogar für mich, die Badewanne einen klaren Vorteil.

Aber grundsätzlich brauche ich keine Wanne.