Umfrage: Morgens oder Abends duschen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Abends 57%
Morgens 30%
Morgens & Abends (2x pro Tag) 14%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Morgens

Ich habe leicht fettige Haare und wenn ich mich früh Dusche sind sie tagsüber nicht fettig wenn ich abends Dusche werden sie über Nacht fettig und ich habe einen Tag mit fettigen Haaren :c

User123310
Fragesteller

Habe das Problem leider auch. Da ich aber nicht auf meine Dusche am Abend verzichten kann (aus oben genannten Gründen), gehe ich oft sogar 2x am Tag duschen, auch wenn ich dann ein schlechtes Gewissen wegen des Wasserverbrauchs habe...😕

Endermen99  11.07.2022, 20:52
@User123310

Ehm ist auch wegen dem Fett auf der Haut schlecht, verstehe den struggle ;(

Morgens & Abends (2x pro Tag)

ohne morgens kalt zu duschen werd ich ned wach, dann tagsüber nach jeder sportlichen Aktivität und vorallem im Sommer nochmals abends, da kommt an manchen Tagen schon was zusammen ;-)

Abends

Morgens mag ich nicht früher aufstehen und ich friere bei Kontakt mit dem Wasser, da meine Durchblutung noch nicht richtig gestartet hat.

Abends

Ich dusche immer abends, weil wenn ich morgen duschen würde, müsste ich 1,5 Stunden früher aufstehen und ich möchte so lange wie möglich schlafen.

Ich bin auch für abends. Hauptsächlich, weil ich einfach kein Morgenmensch bin und vor der Arbeit so wenig wie möglich manchen möchte. Und weil es schön ist, abends eine warme Dusche zu haben und dann frisch und sauber ins Bett zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung