Morgens oder Abends duschen?

9 Antworten

Ich habe keine feste Tageszeit für das Duschen.

Wenn ich im Sommer den ganzen Tag geschwitzt habe und mich eklig und klebrig fühle, dusche ich meistens sofort wenn ich heimkomme oder allerspätestens am Abend. Wenn ich irgendwo übernachte, wo es auch in der Nacht heiß ist und ich in meinem eigenen Schweiß bade, kann es sein, dass ich zusätzlich am Morgen nach dem Aufstehen nochmal dusche, bei mir daheim ist das dank Klimaanlage aber nicht notwendig.

Wenn ich einfach nur dusche, weil es wieder mal an der Zeit ist, ohne dass ich mich irgendwie unwohl fühle, dann entscheide ich eher spontan nach Lust und Laune, ob ich am Abend dusche oder erst am nächsten Morgen.

Ich dusche morgens und abends und werde dafür vermutlich, da man ja Strom und Wasser sparen soll, irgendwann ohne Dusche in der Hölle schmoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bullet1
Fragesteller

Ich hoffe du kommst in den Himmel zu deiner Familie

Morgenduschen sind eigentlich in jeder Hinsicht besser.

Aber wir Abendduscher werden uns nicht beugen, WIR NICHT!!

Bullet1
Fragesteller

Morgens Duschen macht so viel Sinn wie eine Lese Stunde auf der Lindenstraße

Gehe lieber abends/nachmittags. Wenn ich morgens dusche, macht mich das Wasser und die Temperatur eher noch müder und ich hasse es noch mehr, das schöne warme Wasser aus zu machen.

Bananenmayo  31.08.2022, 19:53

deshalb duscht man morgens kalt

...würde sagen 1x abends duschen genügt (das 2.x ist schon Wasserverschwendung)