Körperhygiene: Sollte man sich jeden Morgen duschen oder reicht ein Bad am Vorabend?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, wenn man dies am Vorabend tut, ist das völlig ausreichend! 79%
Ja, man sollte sich jeden morgen duschen! 21%

18 Antworten

Nein, wenn man dies am Vorabend tut, ist das völlig ausreichend!

Im Sommer gibts schon auch mal, dass ich Mogrens auch nochmal Dusche, aber in der Regel reicht es völlig, einmal pro Tag, schön ist es, wenn ich nach Feierabend Duschen kann. G.Elizza

Nein, wenn man dies am Vorabend tut, ist das völlig ausreichend!

Ich mache das auch oft am Vorabend. Aber meiner Meinung nach ist das auch individuell. Die einen müffeln eher und mehr als andere. Ich muss nicht jeden Tag duschen, da ich fast nie schwitze (ausser beim Sport)

Nein, wenn man dies am Vorabend tut, ist das völlig ausreichend!

Dieser Reinlichkeitsfimmel ist der Auslöser unzähliger Allergien, ich hupf abends in die Dusche, aber eigentlich nur, weils schnell geht und dann werden neuralgische Stellen mit Seife (klassische Seife, fast ohne Zusatz oder Duftstoffe, eine sogenannte Hirsch-Seife) gewaschen.

Warum abends? Ist irgendwie selbsterklärend in einer Partnerschaft, warum bade ich nicht noch zusätzlich? Weil ich keine Schwimmhäute habe!

Baden und Duschen und das alles binnen 24 Stunden - man kann auch übertreiben und die Haut leidet darunter sehr.

Nein, wenn man dies am Vorabend tut, ist das völlig ausreichend!

Ich dusche/Bade auch lieber Abends, und ich finde es reicht völlig! Da man sich am Morgen gewöhnlich ja auch noch wäscht, Deo benutzt und evtl. Parfum. Ist ja nicht so das man Abends duscht und nächsten Tag in die Klamotten rein und los. ;)

Nein, wenn man dies am Vorabend tut, ist das völlig ausreichend!

Aber Zähne putzen! Und wenn sich jemand beschwert, ernsthaft über eine Änderung der Gewohnheiten nachdenken. Ich habe eine Freundin, die duscht auch immer nur abends, weil sie es morgens nicht schafft. Sie wirkt sauber und riecht nicht! Und da es immer auch Leute gibt, die nur samstags baden, wird jeden Tag abends duschen reichen.