Darf man duschen/baden wenn man krank ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem; auch ein Erkältungsbad (Badezusatz) kann helfen.

Man sollte bei Fieber nur ein zu heißes Bad vermeiden, weil das den Kreislauf belastet und den Körper zusätzlich schwächen kann.

Hallo,

darf man.

Solltest nicht zu lange, oder zu heiß baden/duschen, sonst wird der Körper zusätzlich überfordert. Schone Dich.

Alles Gute

PlayboyA
Fragesteller

Danke:)

Natürlich darfst du das. Du solltest dann hinterher nur nicht gleich rausgehen.
Gute Besserung!

PlayboyA
Fragesteller

Danke:)

Sicher kannst Du Duschen/BAden. Nur sollte noch jemand in der Nähe sein, falls es Dir schwindelig wird. Mit einem Badezusatz gegen Erkältung, hilft Dir dies, besser zu atmen. Gute Besserung.

ja sicher darfst baden, mach ein eukalyptus bad das hilft immer, dann schön warm anziehn, du darfst auch raus, kein arzt sagt das frische luft nicht gut tut,