darf man nach frisch gestochenem tattoo baden / duschen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den ersten drei Wochen sollte kein Wasser an das frische Tattoo kommen. Also ist das Baden nicht zu empfehlen. Sehr wichtig ist auch, das frische Tattoo in diesen drei Wochen immer schön feucht zu halten - mit einer speziellen Creme. Die bekommst du beim Tätowierer - oder du benutzt Bepanthen. Das ist wichtig für die Wundheilung und für die Farberhaltung.

Aber der Tätowierer wird dir da sicher noch gute Ratschläge geben.

AndyFlynn  24.01.2012, 09:54

In den ersten drei Wochen sollte kein Wasser an das frische Tattoo kommen

Das ist schlicht und einfach FALSCH! Es darf durchaus Wasser ans Tattoo, nur eben kein Bad.

Skimaskking  23.02.2020, 12:42

Kein Wasser ran? Also drei Wochen nicht mehr wachen oder was😂 allein wegen der Creme MUSS man das tatto täglich waschen, da an der fettcreme Staub und dreck kleben bleibt. Nur eben behutsam waschen und nur mit Wasser

Bis dein tattoo abgeheilt ist solltest du nur duschen, weil wenn du badest weicht deine haut auf und die farbe kann verloren gehen, dann sieht das tattoo echt scheiße aus! die zwei drei wochen bekommst du doch auch ohne baden hin ;-)

ja aber dann nur mit ph neutraler seife abwaschen. und nur mit einem zewa abtupfen nicht mit dem handtuch trocken rubbeln. sonst hast du später viele narben.

Naschkatzz  23.01.2012, 23:51

Das ist Unfug. Was für Seife es ist ist Hupe. KEINE Seife. Narben bekommt man vom Baden nicht.Aber das Tattoo verliert Farbe und wird fleckig.

Tyrael661  24.01.2012, 18:05
@Naschkatzz

wenn du mal richtig liest dann wüsstest du das ich nicht das duschen meine sondern das abtrocknen mit einem handtuch bei einem frisch gestochnen würd ich es nicht machen. vom duschen bekommt man natürlich keine narben...

Moin!

Ich selber bin stark tätowiert. Du darfst baden. Nur darfst du nicht in gechlortes Wasser oder stark parfümierte Seife nutzen. Außerdem solltest du darauf achten, dass du das Tattoo nicht aufweichst. Also nicht zu lange in der Wanne sitzen. Der Tätowierer wird dir aber noch Hinweise geben, wie du das Tattoo zu behandeln hast.

Skimaskking  23.02.2020, 12:44

Kann ich nach dem duschen das frische tattoo mit einem Handtuch abtrocknen oder eher Lufttrocknen lassen?

Harry83  24.02.2020, 15:40
@Skimaskking

Am besten, man tupft das Tattoo, nach dem Duschen, trocken. Reiben, reizt nur die Haut, was unangenehm ist.

Sonnenbank, Sauna und Schwimmbad sind schädlich für organische Farben. Deshalb solltet Ihr min. 10 Tage lang darauf verzichten, bis das Tattoo vollständig abgeheilt ist

shorty1001
Fragesteller

ähm hast du die frage gelesen? es war weder von sonnenbank , sauna oder schwimmbad die rede! es geht ums ganz normale baden / duschen