Haut sehr warm nach frisch gestochenem tattoo?

5 Antworten

Wärme, Rötung und Schwellung ist nach dem Stechen normal.

Nach 2-3 Wochen werden die Konturen abheilen und du wirst schwarze Fusseln an dem Tattoo und auf dem Handtuch vorfinden. Gleichzeitig werden die Konturen ein paar Tage jucken.

Auch das ist normal. Das ist die finale Abheilphase. Danach bist du durch damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du keine Aufklärung vom tätowierer bekommen? Pflegehinweise und so Zeug?

es ist normal dass es warm ist

es kann/wird weh tun ähnlich einem muskelkater

es kann pochen als würdest du deinen Puls spüren

es wird jucken

es wird sich in den meisten Fällen eine Kruste bilden

Hallo ,

ja das ist normal , immerhin wurde dort deine Haut großflächig verletzt ! Es dauert ca. 1-3 Tage spätestens dann ist die Haut nicht mehr heiß. dann immer schön pflegen bis das ganze komplett abgeheilt ist.

glg Sury121

Ja ist normal. Wird in der Nacht noch schlimmer und klingt dann langsam ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung