Frage von xxMelle, 85

Was anziehen bei frisch gestochenem Tattoo?

Gestern habe ich mein Tattoo in der armkehle & aussenrum erweitern lassen. Nun muss ich später auf Arbeit eine weiße Bluse anziehen die ich nicht so weit hochkrempeln kann. Mine Tattoowiererin meine dass ich einen dünnen Pulli anziehen soll aber heute ist es echt warm. Folie sollte ich auf keinen Fall drum machen weil es sonst schwitzt und die Farbe rauslaufen könnte. Ich habe mir gedacht einfach Küchenpapier drumzuwickeln. Kann ich das ohne Probleme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tarsia, 60

Eincremen und Mullbinden drüber, die kannst du entweder mit Pflaster oder mit einem Verband befestigen :)

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 54

Hast du denn nichts lockeres da? Vielleicht ein Topf mit einem lockeren und dünnen Jäckchen.

Antwort
von rampe6, 43

suprasorb f drauf - ohne creme und gut is....

durch diese spezielle Folie kann die Haut atmen und du kannst sie 4-7 Tage einfach drauf lassen und damit sogar duschen.

Die Folie ist elastisch und bietet auch einen guten mechanischen Schutz.

Die Folie ist den meisten Tattooern aber schlicht zun teuer.

Ich verwende seit Jahren bei meinen tattoos nur noch diese Folie.

Antwort
von sunnyhyde, 45

das würde ich lassen, denn das papier bleibt ja drauf kleben und das ist noch schlechter als folie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten