Frage von LockenFreakable, 40

Tattoo mit Shampoo duschen?

Moin,

ich habe seit Mitte august ein tattoo. es ist schon gut verheilt, die Kruste hat sich schon abgepellt und es ist auch nicht mehr rötlich oder geschwollen. leider hat der tätowierer mir nicht gesagt, ab wann ich wieder "normal" duschen kann, sprich mit shampoo. auf diversen internetseiten stehen nach 2 Wochen, bei manchen 4 Wochen und freunde mit tattoos habe ich auch gefragt, auch wieder diverse antworten zwischen 2-4 Wochen. ab wann kann/darf denn wieder shampoo drüber laufen und ab wann kann/darf ich wieder baden?

Antwort
von schattenrose96, 19

Die Wunden scheinen geschlossen zu sein und es sind jetzt bummelig 4 Wochen um. Shampoo müsste da ohne Probleme rüber laufen können. Lass das mit dem Duschgel auf der Stelle aber lieber noch ein wenig.

Antwort
von Flintsch, 23

Wenn die Kruste komplett abgefallen und die Haut schon so weit verheilt ist, dass die Färbung schon wieder der vorherigen, umgebenden Haut entspricht, kannst du wieder Shampoo drüberlaufen lassen.

Antwort
von Judiii, 16

Baden solltest du noch 2-4 wochen sein lassen, dazu gehören auch Freibad und Meer,
Tattoo in der Sonne abdecken!
Duschen kannst du wieder normal

Antwort
von NickiLittle, 12

die frage hat sich doch schon erledigt. schau mal auf den kalender. 4 wochen sind um...

und wie du schon geschrieben hast, es ist abgeheilt. also von daher...

lg, Nicki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community