Baden oder duschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Duschen 87%
Baden 13%

14 Antworten

Duschen

Hi,
wurde wahrscheinlich im Vorschulalter zum letzen Mal gebadet, kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, bei uns wird gebraust, geht schneller und spart jede Menge Wasser.
Wir haben zwei Badezimmer, eines mit ner Dusche und eines mit ner Badewanne mit Brausestange und Duschvorhang - die Badewanne mit Duschmöglichkeit wird von niemandem genutzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duschen

Ich dusche meistens. Das ist dann halt so routinemäßig. Baden tue ich eher selten, meistens wenn ich mich entspannen möchte :)

Duschen

Duschen täglich, weil geht schnell und man ist am ganzen Körper frisch. Nach der Nacht sind auch die Stellen an Sack und Vorhaut und Spalte schweissig. Bischen Duschgel mit den Händen überall verteilen, Vorhaut zurückziehen abduschen und fertig, incl. frischer Geruch.

Baden nur mit meinem Freund zusammen wenn es geht. Das ist dann eher nicht unbedingt für die Reinigung

Duschen

Im Sommer duschen, im Winter baden

Duschen

Laut einer Umfrage des Statistischen Bundesamtes in Deutschland aus dem Jahr 2020 duschen 87% der Bevölkerung mindestens einmal pro Woche, während 13% baden. Allerdings kann diese Verteilung je nach Land und Kultur variieren. In einigen Ländern und Kulturen ist es üblicher zu baden, während in anderen das Duschen bevorzugt wird. Letztendlich hängt es von persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Duschen ist in der Regel schneller und spart Wasser, während Baden als entspannender empfunden werden kann und mehr Wasser kostet.