Was ist der Unterschied zwischen Baden und Duschen?

7 Antworten

Baden: Wasser unten, Mensch von oben rein.

Duschen: Mensch unten, Wasser von oben drauf.

Schwimmen: Wasser unten, Mensch rein und hin und her. Aber das war ja nicht gefragt.

sunnyhyde  19.06.2016, 10:55

und ein duschbad verwirrt die fragestellering jetzt total...daumen hoch für deine  antwort LOL

Ehm....gewöhnlich steht man unter der Dusche, beim baden hingegen wird die liegende / sitzende Position bevorzugt.

duschen = fließendes Wasser

baden = stehendes Wasser ( bestenfalls mit viel Schaum ) 😋

Beim Baden sitzt man meistens in einer Badewanne und damit im Wasser. Beim duschen steht man meistens unter der Dusche und lässt Wasser auf einen fallen, ist von diesem aber nicht vollkommens umgeben. Beides macht sauber.

Energetisch ist Duschen besser, da das heisse Wasser nicht erst in der Wanne abkühlt sondern direkt über den Körper fließt.

Um die Badewanne zu füllen und eine gute Temperatur zu haben muss das Wasser heisser sein als beim Duschen.

Andererseits ist auch die Dauer des Duschens sehr relevant in dieser Beziehung.

Ich persönlich betrachte das tägliche Duschen als ganz normal, bade allerdings nur einmal in der Woche und betrachte dies als eine Art, mentaler Entspannung und auch irgendwie als eine Art Luxus. Dazu gehören natürlich ätherische Öle, Seifenblasen, ne Frau, ne Quitscheente ... was Mann so braucht^^

User8787 hat logischer Weise recht. :D

Aber ich würde sagen das das duschen eher um sich schnell zu waschen ist und das baden dafür da ist, um auch zu relaxen.

LG
Kruemel