Proteine für Jugendliche?

4 Antworten

Ist nur Eiweiß. Dadurch wächst nichts schneller.

Fand ich immer lustig, als ein Freund von mir selten mal zum Trainieren mitgekommen ist. Er ist zugegeben nicht der breiteste Schrank. Aber er meinte immer, er müsste danach einen Proteinshake trinken, weil dadurch ja alles scheinbar doppelt so schnell wächst.

Nein, ist nicht. Nahrungsergänzung ist das und nichts weiteres.

Du trainierst dreimal die Woche, vermutlich Ganzkörper? Home-Workout? Wahrscheinlich stehst du auch noch am Anfang. Spar dir das Geld und ess paar Gramm Fleisch mehr, das reicht.

Um zu wissen, ob deine normale Ernährung zu wenig Eiweiß enthält, müsstest du das ganze erstmal vernünftig tracken und abwägen, ob deine körperliche Anstrengung wirklich so hoch liegt.

Bei 3 mal die Woche im Gym brauchst du keine zusätzlichen Proteine.

Ja klar, warum nicht?

RandomUser124
Fragesteller

Manche Sagen es sei sehr ungesund und könnte ein Herzinfarkt erzeugen :/

Michael467  01.08.2020, 18:55
@RandomUser124

Sollange du nicht über 2g pro 1kg Körpergewicht rüberkommst, hast du nix zu befürchten.

Fitnessfan16  01.08.2020, 19:30
@RandomUser124

Was soll denn daran schlimm sein? Es ist viel ungesünder, wenn du täglich Süßigkeiten und Weißbrot isst. Da sagt keiner was. Aber bei Proteinen, die neben den Fetten der wichtigste Makronährstoff ist, da wird ein Drama gemacht.Und die Süßstoffe in dem Proteinpulver, sind nicht schädlich, wenn du nicht täglich von denen viel isst, sind die völlig unbedenklich, solange du allgemein auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achtest.

klar, sind nur Proteine

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsport und Muskelaufbau