Pro Argumente für eine Katze?

6 Antworten

Deine Eltern haben einen Mietvertrag unterschrieben. An den müssen sich Mieter und Vermieter auch halten. Sonst braucht man keinen Vertrag, wenn jeder tun und lassen möchte, was er gerne will.

Hundepfoten schaben viel mehr auf dem Boden als Katzenpfötchen. Und Katzen kratzen nicht am Boden, es sei denn, es ist Teppich. Babykatzen kann man das von Anfang an abgewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was steht hierüber im Mietvertrag bzw. was wurde (implizit oder explizit) vereinbart?

Dvrksoul
Fragesteller

Katzen wurden leider verboten:(

verreisterNutzer  08.11.2022, 15:50
@Dvrksoul

Anderes Haustier? Der Vermieter hat möglicherweise aus der Vergangenheit gute Gründe gerade Katzen zu verbieten.

Wie kindisch seid ihr? Wenn der Vermieter Nein sagt, dann kann man ihn auch nicht überreden. Er wird euch im schlimmsten Fall rausschmeißen und sich andere Mieter suchen, die kein Haustier haben/wollen. Das ist das einfachste für ihn. Er wird sich nicht mit euren Problemen rumplagen.

Falls etwas zerstört werden sollte, ersetzt ihr es.

Wobei ich nicht weiß warum er Angst um den Boden hat - bei den Wänden könnte ich es verstehen.

verreisterNutzer  08.11.2022, 15:47

Urin? Nicht jede Katze macht brav auf Katzenstreu.