Wie lange kann sich eine Katze an einen Menschen erinnern?

6 Antworten

und wir hatten die Idee das wir die Katze solange mit zu uns nehmen .

Was genau meinst du denn damit? Wollt ihr die Katze adoptieren und für immer behalten? Oder wollt ihr bis zu ihrer Vermittlung als Pflegestelle aufnehmen?

Es ist gut möglich, dass sie euch erkennt.

October

Ich denke schon, dass sich die Katze an Euch erinnert. Aber was soll heissen, "solange"? Wollen Eure Nachbarn die Katze wieder haben und Ihr behaltet sie, bis sie abgeholt wird, oder wollt Ihr sie behalten. Es wäre gut für die Katze, wenn sie nen festen Platz hätte, was hoffentlich bald der Fall sein wird.

Der Instinkt einer Katze dauert mehrere Jahre bei: Angst, Spielen, Freude, Menschen, Artgenossen, Feinde.

Das Langzeitgedächtnis circa 1-2 Monate.

Daher denke ich, dass sie euch wieder erkennt.

Vielleicht nicht direkt, aber sie wird vielleicht durch ihre Instinkte positive und bekannte Gefühle bei euch haben und euch schneller akzeptieren als andere

Meine Mutter meint immer das sich an ein Tier immer an die Menschen erinnert die gut zu Ihnen waren aber ich weiß nicht ob es wirklich so ist