Private pferdehaltung untersagt?

pony  22.03.2024, 13:12
und zu uns wurde gesagt wir dürfen sie da nicht halten ??

von wem? amt oder privatpersonen`?

Peachy999
Fragesteller

nein von der Gemeinde bzw. Ordnungsamt

4 Antworten

Bei einer Untersagung der Pferdehaltung steht im offiziellen Schreiben die Begründung. Falls nicht ersichtlich oder verständlich (genug), einfach HÖFLICH bei der Gemeinde nachfragen und ggf. um Nachbesserungsvorschläge bitten, die die private Pferdehaltung ermöglichen würden.

Warum die Gemeinde das untersagt, steht in dem Bescheid, den ihr dafür bekommen habt. Wenn ihr diesen Bescheid nicht richtig versteht bzw. dagegen vorgehen wollt, lasst euch anwaltlich beraten.

Der Vorbesitzer hatte es dann wohl genehmigen lassen. Und die Nachbarn auch. Und ihr scheinbar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wer hat das gesagt und wie lautet die genaue Begründung?

Peachy999
Fragesteller

von der Gemeinde ( Ordnungsamt )

123Juulia123  22.03.2024, 13:19
@Peachy999

Wäre hilfreich, wenn du unsere Antworten ganz lesen und beantworten würdest.

Wie lautet die Begründung der Gemeinde? Und ja, die wird immer mit angegeben.

Peachy999
Fragesteller

sorry, weil es wohl auf dieser Grundstücksart ( Freizeitgelände nicht gestattet ist )