dürfen Pferde Erdbeeren essen?

11 Antworten

Unsere Pferde fressen auch gerne Erdbeeren und zur Saison bekommen sie auch immer wieder mal ein paar davon.

Besonders gut finden sie es, wenn ein wenig Zuckersaft dabei ist. Da musst Du aber vorsichtig mit sein denn Zucker ist für die Pferde genauso schädlich wie für uns (Zähne zum Beispiel).

Ansonsten ist es kein Problem. Du kannst ruhig ein paar Erdbeeren füttern. Genauso wie Kirschen und Pflaumen vom Baum (möglichst ohne Kern).

Jetzt im Winter gebe ich als besonderes Leckerchen zum Beispiel ab und an eine Mandarine. Die wird genauso gerne gefressen (immer schön langsam - Stückchen für Stückchen - die sind total gierig danach.

Probiere es mal aus nur auch hier darauf achten, dass das Obst nicht schlecht ist!

An sich können Pferde Erdbeeren essen....aber ich würde aufpassen, dass es nicht zu viele werden! ;)

Hallo gut, warum soll Obst für Pferde ungesund sein?? Aber ich würde trotzdem eher Äpfel o. Rüben zum Essen hinlegen. Man weiss, ja schließlich nie, aber ein Leckerli ist durchaus mal drin!!!!

Tina

Eine ost-Afrikanische Pferde-Art - (Pferd, fressen, Erdbeeren)

wenn das pferd gerne erdbeeren hat dann schon. es gibt jedoch pferde, die auf erdbeeren allergisch reagieren aber sonst ist alles obst und gemüse gesund für pferde, das ist es ja für uns menschen auch. aber gemüse ist gesünder als obst da es weniger fruchtzucker hat

klar, in massen ist es bestimmt nicht gut, aber ansonsten ist das völlig in ordnug. pferde freuen sich immer über abwechslung;-) LG