Frage von Kiwi543, 134

Welches Obst dürfen Pferde essen und welches nicht?

Hey Hey Ich habe mich heute mit ner Freundin Unterhalten welches Obst pferde essen dürfen. Ich war der Meinung alles aber nur wenig und in Maßen. Sie war der Meinung Äpfel und Bananen. Meine Reitbeteiligung bekommt öfters mal ein kleines Stück Nektarine oder Erdbeere (Natüelich in Absprache mit der Besitzerin) und sie liebt es! Natürlich gibt es meistens Karotten oder Äpfel aber es würde mich einfach Interesieren welches Obst sie essen dürfen und welches nicht. LG und danke im Vorraus

Antwort
von Boxerfrau, 71

Birnen, Äpfel, Himbeeren, Brombeeren, Kirsche, das alles Pflücken sie auch schon mal auf der Weide vom Baum oder Strauch. ansonsten auch Hagebutte, Rote Beete, Gurke, wenn es nicht nur Obst sein soll..

Antwort
von Flintsch, 119

Vielleicht hilft dir diese Liste beim Füttern des Pferdes:

http://www.mein-pferd.de/MP0711_68_Tabelle.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community