Polnische Staatsbürgerschaft und Personalausweis beantragen ist das möglich?

4 Antworten

Offenbar ist es möglich, sonst hätte deine Mutter ja keinen Personalausweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen
wikinger66  01.11.2019, 10:47

Logiesche Antwort

Ja ist möglich da deine Mutter zur Zeiten deiner Geburt einen Polnische Saatsangehörigkeit hatte.

Ja, Polen sucht händeringend Einwohner. Jeder mit polnischem Blut bekommt diese.

Wenn du die polnische Staatsangehoerigkeit besitzt (wahrscheinlich besitzt du sie), kannst du natuerlich auch einen polnischen Personalausweis beantragen.

Wenn du die deutsche Staatsangehoerigkeit besitztm kannst du einen deutschen beantragen.

Wenn du beide Staatsangehoerigkeiten besitzt, kannst du beide beantragen.

Geilesland
Fragesteller

Besitze ich sie schon wirklich?

DerCaveman  01.11.2019, 11:31
@Geilesland

Wenn mindestens 1 Elternteil zum Zeitpunkt deiner Geburt die polnische Staatsangehoerigkeit besessen hat, besitzt du sie auch. Ob dies aber auch bei den polnischen Behoerden registriert wurde, weiss ich natuerlich nicht. Deine Eltern sollten es aber wissen.

Geilesland
Fragesteller
@DerCaveman

Also mein Vater hat nur die Deutsche jetzt. Meine Mutter nur die polnische, bin auch in Deutschland geboren worden.

DerCaveman  01.11.2019, 11:42
@Geilesland

Hatte deine Mutter auch zum Zeitpunkt deiner Geburt die polnische? Wahrscheinlich schon. Das reicht dann voellig.

Geilesland
Fragesteller
@DerCaveman

Ich war unsicher, ob ich die polnische Staatsbürgerschaft habe.