Pinkelt ihr im Sitzen oder stehen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Im Sitzen (Ich bin männlich) 40%
Im Stehen (Ich bin männlich) 31%
Im Sitzen (Ich bin weiblich) 22%
Im Stehen (Ich bin weiblich) 7%

14 Antworten

Im Sitzen (Ich bin männlich)

Hallo TheFlash007,

je nach Situation unterschiedlich, doch in den allermeisten Fällen auf einer Toilette im Sitzen, vor einem Urinal und in der freien Natur auch im Stehen. Die Ausnahme wäre eine Toilette, auf der niemand so recht Platz nehmen mag.

Es gibt noch so ein paar spezielle Momente, wo mir der Wasserfall im Stehen leichter als im Sitzen fällt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Im Stehen (Ich bin männlich)

Hallo TheFlash007,

normalerweise pinkle ich immer und überall im Stehen. Ausnahmen: Ich muss mich ohnehin (z. B. für das große Geschäft) setzen oder es ist ausdrücklich gewünscht.

Das hat mehrere Gründe: Erstens finde ich es schlicht und einfach praktischer. Es geht schneller und ist (vor allem auf öffentlichen WCs) ein Stück weit hygienischer. Zweitens entleert sich meine Blase besser bzw. vollständig, wenn ich im Stehen pinkle. Das ist in erster Linie gesünder, da ich mir sonst eine Infektion der Blase oder des Harnleiters zuziehen könnte. Drittens berührt beim stehenden Urinieren mein bestes Stück nicht die Keramik der WC-Schüssel, was ja doch nicht unbedingt angenehm ist.

Dazu muss ich sagen, dass ich natürlich in aller Regel das Urinal verwende (wenn vorhanden).
Ich bin allerdings auch so recht zielsicher und auch nie zu faul, eventuelle Spritzer oder andere Unreinheiten sofort wegzuputzen. Es sollte für jede(n) eine Selbstverständlichkeit sein, ein WC auch wieder sauber zu verlassen – ganz egal, ob im Stehen, im Sitzen oder in der Hocke gepinkelt wird.
Zuhause – wo ich natürlich auch stehend pinkle – bin ich für die Reinigung des Bads zuständig.
Bisher gab es auch keine Beschwerden über die Sauberkeit unseres Bades ;)

VG Phil

Im Sitzen (Ich bin männlich)

Momentan ja 100 Prozent daheim - und daher nur im Sitzen. Im Stehen gibts das nur auf öffentlichen Klos oder irgendwo in der Natur.

Im Stehen (Ich bin männlich)

Zumindest zuhause und auf Zugtoiletten. Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin setze ich mich hin. Das gehört sich finde ich so.