Frage an die Jungs/Männer pinkelt ihr im stehen oder im sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

stehen 😏 54%
sitzen 😐 46%

7 Antworten

stehen 😏

Schon eine ganze Weile fast nur noch im Stehen.
Warum? Es bringt meiner Ansicht nach mehr Vorteile als Nachteile mit sich.

Es ist vor allem auf öffentlichen WCs meist deutlich hygienischer, diese ohne direkten Kontakt zu benutzen. Wo vorhanden, nutze ich natürlich das Pissoir. Ansonsten die normale Schüssel im Stehen.
Aber auch zuhause habe ich mir das angewöhnt.

Im Sitzen entleert sich meine Blase nicht vollständig. Beim Aufstehen kommt daher oft eine ganze Menge (nein, nicht nur die üblichen paar Tropfen) nach. Im Stehen ist das kein Problem. Vor allem aber kann das der Herd von Blasen- oder Harnwegsinfekten sein.

Es ist übrigens außerdem weder hygienisch, noch angenehm, wenn das beste Stück jedes Mal die kühle Keramik küsst. Da kommt es aber natürlich auch individuell auf das WC und die Anatomie an ;)

Eine Psychologin rät wohl sogar aus psychologischen Gründen zum Stehen – das stärke das Gefühl der Männlichkeit. Das mag durchaus so sein, ich möchte es hier aber eher so als Randnotiz stehen lassen ;P

Ach ja: Das Putzen erledige ich natürlich selbst. Und nein, ich wohne nicht alleine. Wir nehmen beide Ordnung und Sauberkeit relativ wichtig, deshalb wird das WC (und auch dessen Umgebung) meist mehrmals in der Woche geputzt. Sollte (selten) mal etwas danebengehen, wird das natürlich auch sofort bereinigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt immer darauf an, zuhause hab ich zum Beispiel gar kein Stehklo. Auch auf öffentliche Toiletten ist mir sitzen manchmal angenehmer. Wobei ich bei öffentlichen Toiletten auch manchmal im Stehen in die normale Toilette mache, weil das manchmal einfach nur eklig ist.^^

StormstarZeus  02.06.2023, 12:31

Wenn es nicht anders geht mach ich die Toilette sauber XD

Siiiiiiiimon  02.06.2023, 12:32
@StormstarZeus

ja, wenn man halt groß muss. Selbst wenn die Toilette einigermaßen sauber ist setze ich ich bei öffentlichen sowieso nie auf die Brille und lege alles mit Papier aus

stehen 😏

Immer im stehen. Ist viel entspannter, geht schneller und ich kann zielen.

Kommt drauf an, wie sauber die Toiletten sind.

Zuhause ist Sitzen ein Muss. Bei (sauberen) Gastgebern ebenfalls.

Bei manchen Gastgebern pinkel ich dann doch lieber im Stehen, genauso wie auf einer Kneipentoilette o.ä. .
Ich hol mir doch nicht freiwillig die Pest an mein bestes Stück.

btw.: Ich gehe in mir fremden Restaurants immer erst zur Toilette.
Der Zustand dort verrät i.d.R., wie sauber es in der Küche zugeht.

dasetwas  15.04.2024, 22:54

Glaubst Du im Ernst, Damen würden sich in Kneipen oder auf öffentlichen Toiletten auf Brillen setzen, auf die vorher schon 1000 andere ihren Schweiß geschmiert hätten? Die setzen sich auch nur zu Hause oder in anderen Privathaushalten.

Die weibliche Form des Stehpinkelns sieht nur etwas anders aus als die männliche (aus anatomischen Gründen) und wird im Volksmund als "Skispringerhaltung" bezeichnet. Die neigen im Stehen den Oberkörper nach vorne und knicken die Knie ein, so dass der Hintern - an dessen Unterseite die Vulva hängt - nach hinten geschoben wird und nichts auf die Hose gehen kann. Der Strahl geht diagonal nach hinten.

Näheres und Bilder findest Du hier.

sitzen 😐

Das kleine Jungs sich nicht hinsetzen, ist schon klar.. Ich setze mich hin. Das Gegenteil ist absolut unhygienisch und wenn man nicht alleine wohnt asozial gegenüber seinen Mitbewohnern.