Pinkelt ihr in der Dusche?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja (m) 42%
Nein (w) 21%
Ja (w) 19%
Nein (m) 17%
Nein (d) 2%
Ja (d) 0%

8 Antworten

Ja (w)

Wat raus muss, muss raus.

Why not?

Die Dusche hält das schon aus.

Das passt ja auch, man duscht sich und der Urin landet dann mit im Abfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (w)

Nein

Ich persönlich finde es eher komisch in die Dusche zu pinkeln.

pinkeln = „unsauber“

Duschen = sauber machen

Es ist für mich nunmal eher komisch sich erst „dreckig“ zu machen und es dann wegzuwaschen obwohl wir doch extra Toiletten dafür haben.
Ist aber wie gesagt nur meine eigene Meinung. Bei anderen ist es mir egal wie sie es machen.

FeuerwehrMitte  18.01.2024, 21:27

Eigentlich ist Urin sauber und nahe zu steril ^^

FeuerwehrMitte  18.01.2024, 21:30
@vanOoijen

Vorsicht, nicht das dir gleich Frauenfeindlichkeit an den Kopf geschmissen wird, oder Diversfeindlichkeit. Wenn dann m/w/d bitte🤣

OnionThings  18.01.2024, 21:31
@FeuerwehrMitte

Ja, deshalb habe ich „unsauber“ geschrieben. Ich persönlich empfinde es einfach so, heißt aber nicht das es so ist. :)

(Danke für‘s aufklären)

vanOoijen  18.01.2024, 21:37
@FeuerwehrMitte

Die Aussage stammt von einem befreundeten Arzt der 15 Jahre älter ist als ich - also noch Boomer-Generation.

Aber recht hat er ja.

vanOoijen  18.01.2024, 21:27

Ich glaube kein Mensch pinkelt nach dem Duschen in die Dusche.

Die meisten werden das am Anfang machen, weil das Geräusch des fließenden Wassers sie dazu anregt.

Nein (w)

Ich habe eine Toilette im Bad, die ich auch benutze, ich finde das eklig, in die Dusche zu pinkeln.

Ja (m)

Weiß nicht, warum das so ist, aber vorher muss ich nicht und sobald das Wasser am mir runterläuft, muss ich plötzlich ganz dringend. Keine Lust, mich dann abzutrocknen und aus der Dusche zu steigen.

Ja (m)

Natürlich, warum auch nicht? Landet alles im selben Abfluss, und nach dem Duschen ist sowieso alles weg.
Warum unnötig die Toilettenspülung benutzen, wenn man sowieso duschen geht 🤷🏻‍♂️

MefreshHermione  18.01.2024, 21:32

Ja, ehrlich, warum? Ich teile Deine Meinung!