Pinkelt ihr in die Dusche bzw Wanne?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 30%
Ich verweigere die Aussage 6%
Andere Antwort 2%
Ich mache da nicht nur mein kleines Geschäft 0%
Ich dusche/bade nicht 0%

8 Antworten

Ja

Ich kenne viele die meinen, dass sich die Dusche verfärbt wenn man beim duschen pinkelt und ich sage denen man das stimmt nicht. Die glauben mit nicht. Dann sag ich immer, dass ich schon seitdem ich denken kann jedes mal wenn ich duschen gehe dabei meine Blase entleeren sind sie erstaunt.

Da ich bei denen auch oft Dusche sind sie immer recht schockiert.

Nein

die Dusche ist nicht nur für mich bestimmt, sondern auch für Mitbewohner und Gäste. Und die würden es sicherlich nicht begrüßen.

Nein

Nein.

Das liegt aber vielleicht auch daran weil wir den Luxus haben ein WC zu haben😉

Ja

Wenn ich schon dusche, dann kann ich es auch einfach laufen lassen. Wieso sollte ich deswegen bei der Toilette zusätzlich Wasser und Toilettenpapier verbrauchen?

Nein

Nein, die Dusche verfärbt sich davon.

Paddelfan  06.09.2020, 21:30

Also mein WC-Becken hat sich noch nie verfärbt. Ist das andere Keramik?

Boehnchen1999  06.09.2020, 22:29
@Paddelfan

Weiß ich nicht genau. Hab jedenfalls schon mehrfach gehört, dass man das nicht machen soll. Vielleicht ist das Material im Klo da unempfindlicher und dafür teurer.

Jens0048  09.09.2020, 05:24

Dann müssten die Duschen im Schwimmbad alle gelb sein. Da pinkeln täglich etliche Menschen.

Boehnchen1999  09.09.2020, 08:01
@Jens0048

A: Die Duschen dort sind oft gelb.

B: Du weißt nicht, ob die teurere Fliesen haben als im Normalhaushalt.

C: Man sollte auch wegen Krankheiten nicht in die Dusche machen. Wenn du z.B. eine Blasenentzündung hast oder starke Medikamente nimmst, sollte sowas nicht auf dein Bein oder durch Wunden in dein Bein gelangen. Führt zu Infektionen.

Jens0048  09.09.2020, 18:07
@Boehnchen1999

ich hatte letztes Jahr eine Hüft-Op. Ich bin Bettnässer. Die Wunde ist daher öfter mit Urin in Kontakt gekommen. Es ist normal verheilt. Ich gehe normal arbeiten.

Boehnchen1999  09.09.2020, 22:27
@Jens0048

Ja, es passiert auch nur, wenn bestimmte Bakterien im Urin sind. Ob solche drin sind, kann man aber ohne Untersuchung nicht immer wissen. Ist also eher eine Frage des Glücks.