Patronus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Wizarding World ist mein Patronus ein Delfin - passt zu 100% zu meinem Haus (Hufflepuff)

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Harry Potter)
LeDragon07
Fragesteller

Warum passt Delphin zu Hufflepuff?

Krawallbotz  20.03.2022, 12:43
@LeDragon07

Die Eigenschaften von Hufflepuff sind : Treue, Loyalität, Engagement, Beharrlichkeit, Fairness, Geduld, Freundlichkeit, Toleranz.

Und all diese Eigenschaften haben auch Delfine- daher sind sie ja auch prädestiniert als "Partner" für behinderte Kinder und Erwachsenen.

Da ich nicht zaubern kann, hab ich auch keinen Patronus. Wenn ich einen hätte, wäre das vermutlich so etwas wie der Squonk:

Bild zum Beitrag

Und soweit ich weiß, kann man sich den Patronus nicht aussuchen, er manifestiert sich anhand des Charakters.

 - (Film, Filme und Serien, Harry Potter)
LeDragon07
Fragesteller

Was meinst du mit nicht zaubern?

Andrastor  20.03.2022, 12:23
@LeDragon07

Magie gibt es nicht, also kann niemand von uns zaubern und daher hat auch niemand von uns einen Patronus.

LeDragon07
Fragesteller
@Andrastor

Achso also bist du nicht so mit Fantasie und so alles klar

Andrastor  20.03.2022, 12:46
@LeDragon07

Ich bin sehr "mit Fantasie und so", ich schreibe selbst Bücher. Aber ich verstehe Fiktion von Realität zu trennen. Und die Realität sieht einfach so aus, dass es solche Dinge nicht gibt und die Fiktion auf die wir uns hier beziehen, besagt, dass man bei der Gestalt des Patronus kein Mitspracherecht hat.

Laut pottermore hab ich einen Hippogryph als Patronus und ich bin im Hause Slytherin was beides zu 100% zu mir passt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Film, Filme und Serien, Harry Potter)

Ich kann leider überhaupt nicht zaubern. :-(

LeDragon07
Fragesteller

Also einfach kein HP fan?

Saim0n  22.03.2022, 17:34
@LeDragon07

Ich finde HP ok aber ungeachtet dessen kann ich eben nichts beschwören.

Bay Stallion

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«