Passat sauerrahm in Gemüse Suppe??

2 Antworten

Sauerrahm eher nicht. Wenn da weiße Würfel drin waren, war das entweder Kohlrabi gewürfelt oder Eierstich.

Hier sieht der aus wie Käse, in der Suppe aber oft auch recht blass:

https://www.kochbar.de/rezept/453591/Oma-Friede-s-Altdeutscher-Eierstich-Rzpt-um-1910.html

Also ich gehe jetzt von einer Gemüsesuppe aus Brühe aus, also klare Brühe mit Gemüsewürfeln. Wenn wir von einer pürierten Gemüsesuppe wie etwa Möhrensuppe sprechen, kann da durchaus Schmand, Sahne, saure Sahne etc. drauf gegeben worden sein!

Sauerrahm in Gemüsesuppe würde ich nicht machen. Ich binde Gemüsesuppe mit Mehl, dann ist sie sämiger. Sieht auch etwas weiß aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung