Suppen gemüse wielange haltbar?

5 Antworten

Suppengemüse ist recht lange haltbar. Es kann etwas welk aussehen. Wenn es keine Schimmel- oder Faulspuren hat, kann man es für die Suppe verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Suppengemüse ist gefährlich wenn es verschimmelt ist.
  • wenn es fault kann man es ausschneiden und verwenden
  • wenn es in Ordnung aaussieht kann man es komplett verwenden

Problem bei Obst und Gemüse ist, dass diese in der Regel direkt nach der Reife extrem an Vitaminen verlieren, daher sollte man es möglichst frisch verwenden. Dennoch lagert man z.B. auch Suppengemüse auch gerne ein. Der Verlust ist nur am Anfang sehr hoch danach ist es nur noch minimal.

Ich hab fürher z.B. Sellerie, Rettiche, Karotten, KArtoffeln und anderes in Erdmiete für den ganzen Winter eingelagert und mich ganzjährig vom selbst angebauten Gemüse ernährt.

Das musst doch schmecken! Hat wohl nicht mehr so ´ne frische Farbe, aber schlecht isses sicher nicht.

Ja, kann man

das ist auch das Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Verfallsdatum

Es heisst : mindestens haltbar bis. Und nicht: definitiv tödlich ab. Guten Appetit