Ober und unterhitze bei Tiefkühl Lasagne (Ofen)?

4 Antworten

Das sind die zwei Striche waagerecht

einer oben heißt Oberhitze

1 unten heißt Unterhitze

der Ventilator heißt Umluft. Damit kannst du auch Lasagne aufwärmen.

Wenn es ein Strich mit Zacken ist dann bedeutet es meistens Grillfunktion

nachdemtod
Fragesteller

Dann benutze ich lieber Umluft:) Danke!

BerlinerBock  01.11.2021, 12:19
@nachdemtod

Ja bei Umluft wird das Ganze schneller fertig. Aber es kann auch schneller verbrennen. Die Funktion Ober und Unterhitze ist für bestimmte Speisen gemacht wo es wirklich von außen nach innen erhitzt werden soll

Guten hunger

Funktioniert. Ich verwende Umluft, weil die Wärme besser verteilt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wieso sollte das nicht funktionieren? Früher gab's nur ober-unterhitze und da ist auch alles im Ofen gelungen