Tassenkuchen in Ofen wird nicht durch?

Ueberlebender  02.07.2020, 16:10

ist der ofen denn auch wirklich eingeschaltet? einmal nachgucken. manchmal macht stellt man die temperatur ein und vergisst zu wählen ob ober oder unterhitze, dann bleibts kalt.

CocoButera
Fragesteller

Ja der Ofen ist an.

3 Antworten

Ist es denn ein Mikrowellenrezept?

Mikrowellen erhitzen von innen und durch die ultraschnelle Erhitzung verändert sich die Konsistenz nämlich maßgeblich.

CocoButera
Fragesteller

Ja, leider es ist ein Mikrowellenrezept, da ich keines für einen Backofen gefunden habe.

vermutlich weil der kuchen im ofen viel länger braucht als in der mikrowelle, vielleicht doppelt so lange, danach würde ich in einer der tassen mit der gabel reingehen um mal zu sehen obs den fertig ist.

Dann warte noch bissl. 15 Minuten sind nicht viel.