Tassenkuchen mit Tasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang die aus Porzellan, Glas oder Keramik ohne Goldrand sind, kannst du meines Wissens jede Tasse in die Mikrowelle packen.

Ich mache auch öfter Tassenkuchen und dazu nehme ich die ganz normalen Porzellantassen.

Wenn da mal eine kaputt geht, hatte sie vorher schon einen Sprung.

Alle Tassen, in denen man in der Microwelle z.B. Kakao heiß machen kann, sollten dafür funktionieren. Es kann hilfreich sein, wenn sie sich nach oben etwas weiten.

Das könnte auch schief gehen; dafür gibt es backofenfeste Förmchen.

Nehmt doch eine Silikonform oder schmeißt den Backofen an, da darf dann auch Blech rein.

Gutes Gelingen!