Nimmt man mit High Carb Low Fat auch ab?

5 Antworten

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Gesund und nachhaltig kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung.

Du nimmst ab, wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst. Woher sie stammen, ist dem Körper egal.

Zudem sind praktisch alle Abnehmdiäten Mangelernährung und somit ungesund.

AdamLarim
Fragesteller

Naja die Kohlenhydrate sind wichtig für meinen Sport

Ja, wenn du mehr Kalorien verbrennst als zu dir nimmst

High carb ist nicht gesund

abnehmen kannst du, ja. Aber es wird schwerer sein.

ausserdem wieso low fat? Das ist dumm, tut mir leid. Gesunde fette sind soooo wichtig für den Körper. Fett macht nicht fett. UNGESUNDES fett macht fett. Aber du solltest auf keinen Fall Low fat leben

und für den Sport brauchst du einfach nur Proteine und keine Kohlenhydrate, vergiss nicht Kohlenhydrate sind im Endeffekt alles eine Art von Zucker, und Zucker ist (egal was die Medien einreden) einfach ungesund und Überschüssige Kohlenhydrate lagert der Körper als fett an.

Zudem willst du beim Abnehmen ja auch fett verbrennen. Der Körper wird, wenn du ihm soviele carbs gibst, aber zuerst die Kohlenhydrate verbrennen und DANN erst das fett, weil Kohlenhydrate sich sehr leicht verbrennen lassen, ähnlich wie bei Papier und Holz. Was brennt zuerst?

also ich empfehle es dir auf keinen Fall und für den Sport brauchst du auch keine übermäßigen Massen an Kohlenhydraten. Ernähr dich einfach normal und eiweißreich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

High Carb und Low Fat ist sehr ungesund, man nimmt also an gesundheit ab.

Wer viele Kohlenhydrate, dafür aber möglichst wenig Fett zu sich nimmt, könnte seiner Gesundheit schaden. In einer Analyse der weltweiten PURE (Prospective Urban Rural Epidemiology)-Studie nämlich, die die Ernährungsgewohnheiten von rund 135.000 Menschen aus 18 Ländern auf 5 Kontinenten untersucht hat, ging eine Ernährung mit einem hohem Fettanteil (etwa 35%) mit dem geringsten Mortalitätsrisiko einher. Ein hoher Kohlenhydratanteil (mehr als 60%) dagegen war mit einer höheren Sterblichkeit assoziiert. Das berichtete die PURE-Studiengruppe jetzt auf dem Kongress der European Society of Cardiology (ESC) in Barcelona [1].

https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4906315