Nimmst Du Deine Eltern mit in den Urlaub mit Deinem neuen Partner?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Selbst ohne Partner nehme ich die Eltern nicht mit 65%
Klar, warum nicht 18%
Auf gar keinen Fall, ich möchte Zweisamkeit 12%
Ich nehme ausserdem noch die Schwiegereltern mit 6%
Super gerne 0%
Ich mache grundsätzlich Urlaub mit meinen Eltern 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbst ohne Partner nehme ich die Eltern nicht mit

Nein, mit Sicherheit nicht, zumal die Verbindung zu meinem Vater gar nicht besteht und die zu meiner Mutter zwar generell ganz okay ist, aber bei zu engem Kontakt Probleme bereitet - allein aus dem Grund geht das nicht. Keinem wäre damit ein Gefallen getan und wenn man so was schon weiß, handelt man entsprechend.

In einer früheren Beziehung war meine Mutter zudem eindeutig zu stark präsent, was am Ende aus verschiedenen Gründen auch mit zum "Aus" beigetragen hat - du kennst diese äußerst unschöne Erfahrung ja. Das muss sich definitiv nicht wiederholen und war sehr unangenehm, aber man lernt aus Fehlern.

Es spräche aber nix dagegen, meinen besten Kumpel und seine Partnerin mitzunehmen, weil das menschlich und vom Ding her passen könnte. Geplant ist aber derzeit nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar, warum nicht

Es soll auch noch vereinzelt Familien geben, die sich ganz gut verstehen.

Rosenmary
Fragesteller

Und dann nimmst du deine Eltern direkt in einem der ersten Urlaube mit dem neuen Partner mit?

Nahimana66  01.04.2023, 07:51
@Rosenmary

Nicht unbedingt den ersten, aber allgemein nicht ausgeschlossen, wenn es passt und jeder will.

Nein, die leben nicht mehr und ich hab auch keinen neuen Partner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

erstmal sie leben nicht mehr und wären auch nicht mit in urlaub gefahren.waren in der landwirtschaft tätig und das wort urlaub?

Selbst ohne Partner nehme ich die Eltern nicht mit

Ich will gefälligst ALLEINE mit meinem Partner Spaß haben