Wie merke ich am einfachsten, ob mein Nachbar wirklich im Urlaub ist. Bin ängstlich?

4 Antworten

Mit lauter Musik merkst du am Einfachsten, ob dein Nachbar wirklich im Urlaub ist :-) Selbst wenn die Polizei kommt: Wenn du kein Wiederholungstäter bist, du dich nett und höflich verhältst, und die Volume daraufhin auf Zimmerlautstärke oder leiser drehst, wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

bist du dir ganz sicher dass dann nichts passierrn kann und wird?

wäre kein wiederholungstäter

HobbyHeinrich  13.06.2022, 01:45
@123abcdef933

Ungünstige Faktoren: 1. Der Nachbar hat bei dir geklingelt; du hast die Tür nicht aufgemacht, und danach ruft er die Polizei. 2. Laute Musik in Ruhezeiten, und/oder außerhalb der Werktage. 3. Extrem hohe Volume durch z.B. stark aufgedrehte PA Anlage. 4. Sehr laute tiefe Frequenzen. 5. Musik hören über 2 Stunden. 6. Indizierte Musik.

HobbyHeinrich  13.06.2022, 01:50
@HobbyHeinrich

Betrifft dich keines der oben genannten Punkte, wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Strafe erwarten. Falls doch eine kommt wegen "unnötiger Lärm" sind maximal 100 Euro fällig. Nett sein ist die Beste Gegenmittel gegen so eine Strafe. Du bist ja davon ausgegangen, dass dein Nachbar im Urlaub ist, und würdest dich amsonsten ganz rücksichtsvoll ruhig verhalten

Geh einf vorbei und klingle bei ihm und wenn er da ist, dann sagst i.was wie das du dein Paket verloren hast oder so und mal nachfragen wolltest, ob der Postbote es bei ihm abgegeben hat. Wenn er nicht aufmacht, dann geh davon aus, dass er im Urlaub ist

123abcdef933
Fragesteller

aber es ist 1 Uhr nachts und morgen montag.....

Dreh mal richtig auf und sieh was passiert :Dhttps://www.youtube.com/watch?v=YvfHNhkSOG0

123abcdef933
Fragesteller

hab angst

wenn ich eine anzeige wegen ruhestörung keieh bin ich richtig gegfi..

verreisterNutzer  13.06.2022, 01:12
@123abcdef933

Ich kenne deinen Nachbarn net, wenn der chillig ist vermutlich nicht, wenn ihr sonst ein gutes Verhätlnis habt vermutlich auch net. Im Zweifelsfall halt noch nen Tag warten oder :D Wenn der natürlich sehr angespannt ist und vielleicht gerade HEUTE gut schlafen mag, weil er morgen früh in Urlaub fährt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der leicht gereizt reagiert...

Klingeln und das mehrmals :)

LG

123abcdef933
Fragesteller

und wenn er dann aufmacht und stinksauer ist!!!!!?

UberfahreNN  13.06.2022, 01:07
@123abcdef933

Etwas nachdenken, dir was sinvolles einfallen lassen. "Ich benötige schnell Wlan, meiner Freudin ist etwas passiert und ich kann sie nicht erreichen weil ich kein Handyguthaben mehr habe, leider ist das Wlan zuhause ausgefallen"

LG

123abcdef933
Fragesteller
@UberfahreNN

hast noch ne idee?

nicht schlecht aber hab keine freundin die ich dann anrufen könnte dass das spiel gespielt wird..

UberfahreNN  13.06.2022, 01:09
@123abcdef933

Du musst ja niemanden anrufen, kannst auch einfach so tun als ob du eine Nummer angibst, gehst in ein anderen Raum und wartest 2 minuten :)

LG