Spielt mein Nachbar so laut Musik oder sind die Wände so dünn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das mal deinem Nachbarn gesagt das du seine Musik hören kannst und ob er sie ggf. leiser machen könnte. Denn, wenn du zu ihm gehst wirst du eventuell hören ob die Musik extrem laut ist oder ob es vielleicht sogar normale lautstärke ist.

Hörst du denn an Nachmittag/Abends auch andere Geräuche ausser der Musik? zb Schritte, wenn jemand Stühle verschiebt, Schränke schliest etc.

Wohnst du in einem Neubau oder eher Altbau? Denn bei Altbauwohnungen kommt es leider sehr häufig vor das man die Nachbarn hört selbst, wenn sie alles ganz normal machen ohne extra laut zu sein.

Wie dick die Wände sind wirste ja wissen, von 7-13 Uhr und 15-22 Uhr darf er Musik spielen, natürlich nicht übermäßig laut, wenn's stört nett anklopfen, natürlich Maske tragen und Abstand einhalten.

ganzschnell00
Fragesteller

Naja...es ist wie es ist. Mir war nur nie klar wie dünn die Wänder wirklich sind -.-

Du kannst ihn ja mal bitten, die Musik leiser zu machen.

Ich wohne nicht bei dir, das kann ich dir nicht beantworten. Ob die Wände dünn sind oder nicht.