Mein Nachbar hört laut Fernsehen, dar die Wände bei uns sehr dünn sind höre ich alles sogar die andere Nachbarn unter mir. Was soll ich tun Ich hör fast.alles?

2 Antworten

Nicht hinhören ist schwierig, doch es funktioniert, je öfter du das ausprobierst. Ich hörte 'nen Nachbarn beim Erbrechen & Pin**ln; 'ne Nachbarin beim Heulen & Telefonieren; andere beim sich Anschreien usw. Mit dem Satz

"was gehen mich die Nachbarn an?"

konnte ich mich mehr und mehr davon abwenden. Jetzt lebt es sich ruhiger für mich mit denen, obwohl sich nicht viel verändert hat, ausser ...dass ich kaum noch hinhöre. LG :)

Spreche ihn doch mal freundlich darauf an. Übrigens gibt es Kopfhörer auch für Fernseher (auch als Kabellos). Vielleicht ahnt er nichts von der Lärmbelästigung.

ArnLx
Fragesteller

Hab ihn das schon 4 mal gesagt. Auch freundlich, beim ersten mal! Aber am Ende hat er gesagt das er sich den Fernsehen gekauft hat und es auch anmacht. Kann auch wegen den Wänden sein,

Mondlachen  25.09.2015, 23:46
@ArnLx

Spreche ihn nochmals an und verweise auf Kopfhörer. Ansonsten wirst du dich leider beim Vermieter beschweren müssen (Lärmprotokoll nicht vergessen zu schreiben und evtl. den Lärm aufnehmen). Oder du machst die Retourkutsche in Absprache mit den anderen Mietern zusammen. Bei einer Bekannten hat dieses Wunder bewirkt.