Nachbar droht mir mit gewalt, was soll ich tun?

4 Antworten

Denkst du denn, dass du so viele Geräusche machst? Du kannst ja versuchen noch etwas leiser zu sein, wenn dies funktioniert. Es gibt ja keine Spielregeln, wann jemand ins Bett zu gehen hat. Vielleicht kannst du dich beispielsweise fürs Lernen in einen Raum zurückziehen, der nicht an "seine" Wohnung grenzt.

Viel Glück,- ich war selbst auf dem Abendgymansium und weiß, was für ein hartes Brot dies ist.

iIovemusic
Fragesteller

Hi, danke dir. Ich wohne in einem 1 zimmer Appartment, kann mich leider nur in diesem Raum aufhalten. Ich werde versuchen noch leiser zu sein, aber das ist echt schwer. Bin jetzt schon sehr leise^^...Ich habe mich die erste Zeit an das Abendgym.. nicht wirklich gewöhnen können, aber so nach 4 monaten, war das kein Problem mehr.

Regulus123  14.09.2015, 03:13
@iIovemusic

Ok, ein 1-Zimmer-Appartment bietet natürlich wenig Raum für Möglichkeiten. Du könntest dir ansonsten auch professionellen Ratschlag holen, wie du mit der Situation umgehen kannst oder sollst. Es gibt ja sowas wie die Verbraucherzentrale etc. Jedenfalls scheinst du einen unangenehmen Zeitgenossen als Nachbarn zu haben. Die erste Zeit an der Abendschule ist sicherlich erst einmal eine Umgewöhnung und ist auch anstrengend.

Polizeidienststelle- anzeigen! (die kennen den Straf-§ dafür)

Wenn du Angst hast, zeig den Mann an. Du darfst kochen, soviel du willst, solange nicht ständig der Rauchmelder losgeht oder du anfängst, Topfschlagen zu spielen (und so schätze ich dich nicht ein!).

Du mußt doch in deiner Wohnung kochen können wann du willst. Also sowas hab ich jetzt noch nicht gehört