Wie laut kann man ein Hörgerät machen/ Nachbar belauschen ?

4 Antworten

Tja mal rüber gehen und ein gespräch suchen. Wenn das nicht hilft würde ich 24/7 schrille Music an der Wand abspielen bis er hoffentlich taub wird. https://www.kanzlei.law/strafrecht/vorladung/verletzung-der-vertraulichkeit-des-wortes/#:~:text=Die%20Vertraulichkeit%20des%20Wortes%20kann,machen%20oder%20gar%20%C3%B6ffentlich%20mitzuteilen.

Zarra01872
Fragesteller

Es hilft nicht, ich habe schon Gespräche geführt sogar ein Mal eine Ansage gemacht. Er nimmt es überhaupt nicht auf.

lynnmary1987  13.02.2024, 10:29

Den Nachbarn beim Reden zuzuhören ist nicht verboten.

Den anderen Nachbarn absichtlich mit übermäßigem Lärm zu beschallen allerdings schon.

lynnmary1987  13.02.2024, 10:31
@WhatzUpGaming

Der hört doch eh schon nix!

Und Selbstjustiz aufgrund von Paranoia ist auch kein super Weg wenn man eine friedliche Nachbarschaft haben möchte.

Nein, er kann euch mit seinem Hörgerät nicht abhören.

Und ja, Tratschen ist legal. Damit werdet ihr leben müssen.

Zarra01872
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich mit so etwas leben muss

Zarra01872
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich bin überhaupt nicht für diese Person verantwortlich und ich bin nicht gezwungen mich belästigen zu lassen. Sind Sie ein Senior oder was ist hier los

Monschi79  13.02.2024, 10:36
@Zarra01872

Doch, du musst damit leben oder ausziehen. Rechtlich hast du keinerlei Chancen. Es gibt keine rechtliche Handhabe jemandem die Lautstärke seines Hörgerätes vorzuschreiben. Wenn man den Senior fragt, könnte der auch sagen, dass ihr einfach zu laut seid.

Da ich selbst ein Hörgerät besitze und dies schon sehr schwer ist manchmal bei voller Lautstärke in einem Restaurant seinem Tischnachbarn zu folgen, halte ich euer Anliegen für Paranoia, bzw. liegt es nicht am Hörgerät, sondern entweder an eurer Lautstärke oder den dünnen Wänden.

An dem einen könnt ihr was ändern, am anderen nicht.

Und auch tratschen ist nicht verboten. Sowas ist in einer Nachbarschaft nunmal so.

Abhören ist in DE illegal. Man hat ein Recht auf Privatsphäre. Redet mit ihm, wenn das nichts bringt redet mit der Verwaltung. Lasst euch bei einer Rechtsberatung beraten.

ODER lasst zu seiner Seite laute Musik laufen. Am besten von 7-12 und 13-22 Uhr.

Seid ihr denn überhaupt sicher dass er was weiß oder dass er was versteht. Gerade mit einem Hörgerät wird es schwierig werden. Und wenn man in Zimmerlautstärke redet, dann versteht man normalerweise nichts.